Wir trauern um Michael Lefknecht

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Mitstreiter Michael Lefknecht der nach schwerer Krankheit am 28.12.2016 gestorben ist. Die Nachricht von seinem Tod lässt uns traurig und fassungslos zurück. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau, Margret Kühn, und seiner gesamten Familie.

Mit Michael verlieren wir einen aufrichtigen Kämpfer für die Umwelt und gegen Umweltgifte, für Gesundheit und eine soziale Gesellschaft. Wir alle kennen ihn jahrzehntelang als engagierten Menschen, als Umweltmediziner und einfühlsamen Arzt in Duisburg. Mit seiner Fachkompetenz, seinem unermüdlichen Engagement, seiner Hilfsbereitschaft, seinem vorbildlichen Einsatz und seiner absoluten Zuverlässigkeit war er sehr beliebt und hoch geschätzt.

Michael Lefknecht ist Gründungsmitglied der Duisburger Stiftung für Umwelt, Gesundheit und Soziales. Er ist uns immer auch Impuls- und Ideengeber gewesen, er war eine unersetzliche Triebfeder – in der Stiftungsarbeit ebenso wie in beratender Funktion in unzähligen Bürgerinitiativen zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt. Michael soll uns Verpflichtung sein, an unserer gemeinsamen Sache weiterzuarbeiten. Michael, Du bist nicht zu ersetzen, wir werden Dich vermissen.

Duisburger Stiftung für Umwelt, Gesundheit und Soziales
Dr. Wolfgang Conradis, Jürgen Mickley, Dr. Gertraud Herborn, Barbara Ricard-Tißen, Mona Manson, Freia Schierenberg

Die Trauerfeier findet am 10. Januar 2017 um 14 Uhr auf dem Friedhof von Budberg (Von-Büllingen-Str. 96, 47495 Rheinberg) statt.

Anstelle von Blumengeschenken bittet Michaels Familie um Spenden an die Duisburger Stiftung für Umwelt, Gesundheit und Soziales.